Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesedauer 2 Minuten

Hallo Cooper-Friends,

wie bereits im Monatsblog April 2002 kurz erwähnt, hatten wir (Cooper-Dad und ich) ein kurzes Date mit so einen stählenden Fahrding mit Rädern gehabt.

Ich muss mich wohl nicht ganz so dumm angestellt haben, denn Cooper-Dad recherchierte dann auffällig intensiv nach “Hund am Fahrrad”.

Nach dem er wohl alle Informationen über das wie und mit was zusammen hatte, ging er in diesem Internet shoppen.

Recherchiert – Einkauf – Lieferung

Montage

Nach drei Tagen begrüßte ich den DHL-Mann freundlich am Zaun. Der übergab meinem “Chef” das kleine Paket. Ich hatte etwas Anderes, viel Wichtigeres zu tun (im Gartenstuhl relaxen), da hat Cooper-Dad die Montage übernommen. Über mein Personal kann ich nicht meckern. Macht mir pünktlich mein Essen und er scheint auch handwerklich begabt zu sein. 😉

Die erste Testfahrt

Er wollte dann auch gleich mit mir den ersten Test machen. Den haben wir aus Sicherheitsgründen (O-Ton vom “Personal”) doch lieber verschoben. Er sprach von einer weiteren Person, die besser beim ersten Mal dabei sein sollte – nun gut, wenn er denn meint.

An diesem Wochenende war es dann soweit. Meine geliebte Cooper-Mum kam und da fühlte sich Herrchen und ehrlich gesagt auch ich, gleich viel sicherer.

Die Fotodokumentation durch Cooper-Mum war dann ein schöner Nebeneffekt.

Am Ende waren wir alle drei mit dem ersten Test zufrieden.

In den nächsten Tagen werden Cooper-Dad und ich unsere Eingewöhnung zart fortsetzen. Ziel solle es erst einmal sein, dass ich mich an diese neue Art der Gängelung gewöhne.

Bis es zu einer richtigen Ausfahrt kommen wird, werden sicherlich noch 2/3 Monate vergehen – ich werde berichten.

So, dass war es für heute – bis die Tage

WuffWuff – Euer Cooper